Zur Internetseite www.lippstadt.de

Erklärung zur Barrierefreiheit

Erklärung zur Barrierefreiheit für diese Internetseite

Wir haben den Anspruch, unsere Internetseiten barrierefrei zugänglich zu machen. Sie sollen so gestaltet sein, dass sie im Einklang mit den nationalen Rechtsvorschriften zur Umsetzung der Richtlinie (EU) 2016/2102 des Europäischen Parlaments stehen. Die folgende Erklärung zur Barrierefreiheit gilt für diese Internetseite und seine Unterkapitel.

Stand der Vereinbarkeit mit den Anforderungen zur barrierefreien Informationstechnik

Diese Internetseite ist mit den Anforderungen gemäß BITV derzeit nicht komplett vereinbar. Die Seite erfährt in unserem Qualitätssicherungsprozess ständige Verbesserungen. Die Zugänglichkeit der Seite wird stetig verbessert. Aktuell erfährt unsere Seite ein intensives Audit.

Nicht barrierefreie Inhalte

Zum Beispiel gibt es derzeit einige Services und Seiten, die sich nicht mit der Tastatur bedienen lassen. Weiterhin sind nicht alle Links oder Bilder barrierefrei eingebunden. Da es sich um viele hundert Dateien handelt, die es zu optimieren gilt, wird die Anpassung einige Zeit in Anspruch nehmen. Wir bemühen uns um eine schnellstmögliche Behebung aller vorhandenen Barrieren.

Erstellung dieser Erklärung zur Barrierefreiheit

Diese Erklärung wurde am 01. Juli 2020 erstellt.